„Mission Wiederaufstieg“ gelungen / Trainergespann verlängert

„Mission Wiederaufstieg“ gelungen / Trainergespann verlängert Nach einer Saison 16/17 zum „Abkaken“ war der unmittelbare Wiederaufstieg erklärtes Saisonziel von Vereinsverantwortlichen und Mannschaft und die Verpflichtung des Trainergespanns Mladenovic/Kahl setzte im Juni 2017 entsprechende Zeichen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzte der VfR Laboe in der Kreisklasse MO zur Durchführung seines Saisonziels an. Den vorzeitigen Abschluss der Mission…

VfR Liga – Wiederaufstieg mit neuem Trainer

VfR Laboe Liga Wiederaufstieg mit neuem Trainer ist erklärtes Saisonziel 17/18 Es war eine Saison zum „Abkaken“ … im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei waren Mannschaft wie Vorstand nach der furiosen Aufholjagd am Ende der vergangenen Saison, die mit dem Vertreiben des Abstiegsgespenstes vom Stoschplatz endete, eigentlich „guter Dinge“. Da waren Zuversicht, eine gute Mischung…

100% Menschenwürde – gegen Rassismus!

An alle Fans und Zuschauer des VfR Laboe Fußballspiele sollen die Fans zum Support fordern und die Spiele dürfen dabei emotions- und zweikampfbetont geführt werden sowie manchmal im „Eifer des Gefechts auch hitzig“ sein. Bei allem Verständnis für diese und andere Attribute müssen Fußballspiele jedoch vor allem geprägt und getragen sein von gegenseitigem Respekt, Achtung…

Liga Testspiele Sommervorbereitung 16/17

*UPDATE* Einige Termine haben sich geändert. Der Testspielkalender der Liga für die Sommervorbereitung steht. Kurzfristig konnte ein Test bei der U23 von Holstein Kiel abgemacht werden. In der ersten Runde des Kreispokals wurde uns gestern Abend Holsatia Kiel (Kreisklasse B) zugelost. Die weiteren Termine: Sa, 16.07.16 | 14:00 Raisdorfer TSV II – VfR Laboe Mi, 20.07.16 |…

Saisonrückblick 15/16 – Einst abgeschrieben aber Stärke bewiesen

Die Liga sichert den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nordost … oder: ein kleiner Saisonrückblick Vorab: Es war eine nervenaufreibende und spannende Saison, die in mit einem furiosem Finale unseres Ligateams mit dem Klassenerhalt endete. Nach dem guten 5. Platz im ersten Jahr der Verbandsliga Nordost, galt es, frühzeitig ausreichend Punkte für den Verbleib in der Klasse…

Busevent zum TSV Plön am 12.03.

Fans und Freunde, am 12. März 2016 spielt unsere Liga um 15.00 Uhr beim TSV Plön. Wer möchte mit dem Fanbus anreisen und die Mannschaft unterstützen? Fahrpreis € 7,50 Erfrischungen sind im Bus erhältlich 45 Plätze Abfahrt in Laboe 13.30 Uhr – Famila/Schönk. Str. 13.45 Uhr – Rückkehr in Laboe ca. 18.00 Uhr. Verbindliche Anmeldungen…

VfR Laboe – Holstein Kiel 1:11. Was für ein toller Tag!

27. Juni 2015 – 6. Liga gegen 3. Liga ein erstklassiger Tag für Laboe. Ein weiterer Höhepunkt in der knapp 90-jährigen Vereinsgeschichte des VfR Laboe fand an diesem Tag auf dem Stoschplatz im Ostseebad statt. Holstein Kiel startete mit einem Freundschaftsspiel in die Saison 2015/16 und das in unserem Dorf. Dieser Auftakt der Saisonvorbereitung wurde…

Die Neuen beim VfR für die dritte Verbandsligasaison

Vielversprechende Neuzugänge für den VfR! Im Holsteinspiel kamen bereits einige neue Gesichter zum Zuge. Spannend die Nachrichten um personelle Veränderungen bei anderen Vereinen, die doch das ein oder andere Mal zurückgezogen wurden. Zum heutigen Start der Wechselperiode freuen wir uns folgende Neuzugänge präsentieren zu können: In der Offensive verstärken uns der spielstarke Strafraumstürmer Marko Pusic…