VfR Liga – Wiederaufstieg mit neuem Trainer

| Liga

VfR Laboe Liga

Wiederaufstieg mit neuem Trainer ist erklärtes Saisonziel 17/18

Es war eine Saison zum „Abkaken“ … im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei waren Mannschaft wie Vorstand nach der furiosen Aufholjagd am Ende der vergangenen Saison, die mit dem Vertreiben des Abstiegsgespenstes vom Stoschplatz endete, eigentlich „guter Dinge“.

Da waren Zuversicht, eine gute Mischung aus jungen Perspektivspieler sowie „alten Hasen“ und ein erfahrenes Trainerteam. Eigentlich gute Voraussetzungen dafür, dass sich das Abstiegsgespenst nicht auf dem Stosch heimisch fühlen sollte. Doch wie wir alle wissen, kam es leider ganz anders.

13. Platz nach der Hinrunde und nur 10 Punkte auf der „Habenseite“. Während die anderen Teams im Tabellenkeller anfingen, sich gegen den Abstieg zu wehren, mehrten sich bei uns die verletzungsbedingten Spielerausfälle und eine Niederlagenserie von 6 Spielen führte zur Trennung von Trainer Daniel Lechte.

Am Ende aber war der Druck auf das Team übergroß und was im letzten Jahr noch gelang, geschlossen über den Kampf zum Spiel zu finden und entscheidende Treffer zu landen bzw. Punkte zu holen, blieb den Männern vom Stosch am Ende dieser Saison leider verwehrt.

Natürlich holte das Team noch Punkte und zeigte insbesondere beim 2:1 Auswärtssieg in Bordesholm Moral und Charakter. Darauf will man in der kommenden Saison in der Kreisliga aufbauen.

Und dass das nicht nur das Team selbst und der Vorstand so sehen, zeigt die Verpflichtung von Trainer Miki Mladenovic, der selbst von den Qualitäten und der Substanz des Teams überzeugt ist.

Miki Mladenovic mit Co-Trainer Dominik Kahl

Freuen wir uns auf die neue Saison 2017/2018 mit einem klasse Trainergespann namens Miki Mladenovic und Dominik Kahl (siehe Bild), eine „hungrige“ Mannschaft, die den Wiederaufstieg im Blick hat und viele ansprechende und überzeugende Spiele unseres Teams nicht nur auf dem Stoschplatz.

Die Ligagemeinschaft freut sich auf Ihre/Deine Unterstützung. Und los geht es am:

  • , 08.07., Testspiel auswärts, Spielpartner noch offen
  • , 15.07., 16.00 Uhr, VfL Schwartbuck – VfR Laboe
  • , 21.07., 19.00 Uhr, VfR Laboe – TSG Conc. Schönkirchen
  • , 26.07., 19.00 Uhr, Kreispokal, 1. Runde
  • , 29.07., 16.00 Uhr, VfR Laboe – SVE Comet Kiel
  • , 02.08., 19.00 Uhr, Kreispokal, 2. Runde
  • , 05.08., Die Mission Wiederaufstieg beginnt mit dem 1. Punktspiel!
Kommentare sind geschlossen.