41. Jahreshauptversammlung des Förderkreises Jugend

| Förderkreis Jugend

Der Vorstand des Förderkreises Jugend hatte eingeladen und bereits um eine Teilnahme seiner Mitglieder an der Jugendversammlung geworben. Leider erfüllte sich die Hoffnung, durch Konzentration der beiden Termine auf einen Tag mehr Teilnehmer an der Jugendversammlung als auch bei der eigenen Jahreshauptversammlung begrüßen zu können nur in geringem Umfang.

18 Mitglieder und 2 Gäste nahmen der JHV des Förderkreises am 08.02.19. 5 Mitglieder mehr, als im vergangenen Jahr.
Wie gewohnt informierte der 1. Vorsitzende Sven Holz die Anwesenden über die Tätigkeiten und Maßnahmen des vergangenen Jahres.

Höhepunkt war die Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Förderkreises, die mit einer Fahrradtour um den Passader See begann und einem kleinen Grillfest auf dem Stoschplatz endete.

Im vergangenen Jahr hat der Förderkreis 2 „Kuddel-Muddel-Turniere“ für die Fußballjugend veranstaltet. Im Sommer wurde das im Ende Dezember 2017 ausgefallene Turnier auf dem Stoschplatz nachgeholt und im Dezember fand das das 10. Turnier wieder wie gewohnt in der Halle statt.

Neben der obligatorischen Unterstützung der Jugendabteilung zeigte er sich über außerplanmäßige Spendeneinnahmen von über 2.000 Euro und einer Beteiligung an der Beschaffung eines Kopfballpendels besonders erfreut.

Anschließend informierte der neue Fußballjugendobmann Eric Martinez über die einzelnen Jugendteams und deren Aktivitäten.

Danach folgte der Kassensturz. Bernd Kiefer informierte die Versammlung über den Kassenstand sowie Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2018. Und dass die Kasse stimmt, das bestätigte der 1. Kassenprüfer Michael Cerny. Der Ehrenvorsitzende des VfR Laboe, Jochim Rumohr, dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und bat um Entlastung des Vortandes, der einstimmig gewährt wurde.

Auch im Jahr 2019 wird die Jugendabteilung des VfR Laboe mit einer finanziellen Unterstützung des Förderkreises in Höhe von € 3.500 rechnen können, das beschlossen die Anwesenden Teilnehmer. Dafür dankte der Vorsitzende allen 103 Spenderinnen und Spendern.

Im Rahmen der diesjährigen Wahlen wurden Jörg Haeder als 2. Vorsitzender sowie Bernd Kiefer als Schrift- und Kassenwart in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt.


Der Vorstand des FKJ vlnr: Jörg Haeder, Sven Holz und Bernd Kiefer

Werner Holtfreter übernimmt als 2. Kassenprüfer satzungsgemäß die Funktion des 1. Kassenprüfers, als neue 2. Kassenprüferin wurde Cirstin Cerny gewählt.

Zum Ende der JHV 2019 mit anschließendem geselligem Beisammensein, wies Sven Holz auf nachfolgende Daten hin:

o 11. „Kuddel-Muddel-Turnier“ im Sommer auf dem Stoschplatz (geplant)

o 12. „Kuddel-Muddel-Turnier“ am 21.12.2019 in der Jenner-Arp Sporthalle Laboe (Termin steht)

Kommentare sind geschlossen.