Jugendversammlung 2019

| Allgemein Nachwuchs

Am Freitag, 08.02.2019 eröffnete Bernd Kiefer als Vorstandsmitglied des VfR Laboe die diesjährige Jugendversammlung im VfR-Vereinsheim. Neben 26 Vereinsmitgliedern konnte er 6 Gäste begrüßen. Die Anzahl stimmberechtigter Jugendlicher betrug 12 . Die Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr war reine Formsache und wurde schnell erledigt.

Eric Martinez …

… informierte als kommissarisches Vorstandsmitglied des VfR Laboe über die Jugendabteilung allgemein, die Rückrunde der Saison 17/18 sowie die Vorrunde der Saison 18/19, in der jeweils -5- Juniorenteams der Spielgemeinschaft Laboe/Stein zu Staffel- oder Turnierspielen antraten.

Anschließend berichteten die anwesenden Trainer über ihre Teams; Alexander Bandowski für die G- und die F-, Kay Tappendorf für die E-, Karsten Hagest für die D- und Christian Christoph für die C-Junioren.

Im Rahmen der Ehrung als Spieler des Jahres wurde Jan Schäfer von den C-Junioren ausgezeichnet …


hier mit seinem Trainer Christian Christoph

Danach verlas Eric Martinez die Laudatio für die Mannschaft des Jahres 2018. Diese Auszeichnung erhielt das Team der D-Junioren (Jg. 05/06).

Die D-Junioren der Saison 17/18 mit ihren Trainern Michael Kiefer (hinten links und Bernd Kiefer (hinten rechts), es fehlt Roland Roepsel

Im Rahmen der Wahlen wurde Eric Martinez auf Vorschlag des Vorstands des VfR Laboe als neuer Fußballjuniorenobmann (FJO) gewählt. Damit ist ein seit Jahren personell verwaistes Ehrenamt im Vorstand des VfR Laboe wieder besetzt.

Als 3. Beisitzer und 4. Beisitzer im Jugendausschuss wurden Max Konrad Hamann und Jan Schäfer gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg allen neuen Ehrenamtlern.


Der Jugendausschuss im VfR Laboe vlnr: Jan Schäfer (4. Beisitzer), Eric Martinez (FJO und Vorsitzender), Max Konrad Hamann (3. Beisitzer) und Michael Kiefer (1. Beisitzer). Es fehlt Frederik Weidner (2. Beisitzer)

Im Rahmen des TOP „Verschiedenes“ wurde angefragt, ob bereits ein Kopfballpendel angeschafft wurde. Eric Martinez bejahte die Anfrage und teilte mit, dass beabsichtigt ist, dieses ca. Anfang März aufzustellen. Da keine weiteren Anfragen vorlagen, beendeten Eric Martinez und Bernd Kiefer die Jugendversammlung 2019.

Ein Dank geht an alle, die teilgenommen haben.


Kommentare sind geschlossen.