- Mannschaft: 7:9 Niederlage gegen TSV Altenholz
- Mannschaft: 5:9 Niederlage gegen TSV Melsdorf 3
- Mannschaft: 9:3 Sieg gegen Kieler MTV 3
Moin! Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Für uns hat die Rückrunde begonnen und es läuft immer noch nicht rund. Die erste Mannschaft hatte den TSV Altenholz zu Gast. Das Hinspiel hatten die Laboer bereits verloren aber für die Rückrunde hatte die Mannschaft sich viel vor genommen. Die Partie verlief dann auch sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten das Spiel offen halten, sodass es nach der Halbzeit nur 4:5 gegen Laboe stand. In der zweiten Hälfte ging es dann auch so ausgeglichen weiter. Beim Stand von 7:8 gegen Laboe musste dann das Abschlussdoppel entscheiden. Tja, im letzten Spiel hatten dann leider die Altenholzer das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und gewannen das Doppel zum 9:7 Sieg für den TSV Altenholz. Wir müssen aber ehrlich sagen, dass dieses letzte Doppel völlig zu Recht von Altenholz gewonnen wurde. Über ein Unentschieden hätten wir uns aber sicherlich mehr gefreut.
Auch unsere zweite Mannschaft erwischte einen kleinen Fehlstart. Die Zweite trat zum Auftakt der Rückrunde beim TSV Melsdorf an. Die Mannschaft wollte sich gut präsentieren und möglichst mehr heraus holen als beim Hinspiel. Auch diese Partie verlief dann weitestgehend offen. In den entscheidenden Momenten konnte aber immer Melsdorf den Punkt machen. So kam es, dass Laboe 2 von Beginn an einem Rückstand hinterher lief und nie ausgleichen konnte. Am Ende entschied der TSV Melsdorf die Partie dann mit 9:5 für sich. Das ist das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel, auch da konnte Melsdorf mit 9:5 gewinnen. Wir müssen also anerkennen, dass der TSV Melsdorf in der aktuellen Saison einfach etwas besser ist als die Laboer.
Für einen Überraschungssieg sorgte hingegen Laboe 3. Die Mannschaft hatte KMTV zu Gast in Laboe und es lief von Beginn an wie auf Kufen. Eine 3:0 Führung nach den Doppeln und auch in den Einzeln ging es stramm weiter. Es wurde zwar hier und da mal ein Spiel verloren aber das hat man im Spielverlauf gar nicht so richtig gemerkt. Am Ende wurde es ein klarer 9:3 Sieg für Laboe. Und das war eine klare Leistungssteigerung liebe Leute! Das Hinspiel konnte nämlich nur knapp mit 9:7 und viel Glück gewonnen werden. Es sieht so aus, als würde sich der Trainingsfleiß der Mannschaft langsam bezahlt machen. Wir sind beeindruckt!
Unsere vierte Mannschaft startet erst nächste Woche in die Rückrunde. Bleibt also dran, wir werden berichten.
Nur der VfR!
Für die Tischtennis-Sparte des VfR Laboe
Markus Glockenstein