- Mannschaft: 7:9 Niederlage gegen Wiker SV 5
- Mannschaft: 9:2 Sieg gegen THW Kiel 3
- Mannschaft: 3:9 Niederlage gegen Kieler TV 4
- Mannschaft: 7:7 Unentschieden gegen THW Kiel 4
Moin! So langsam wird es wirklich eng.
Die erste Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen den Wiker SV. Das Hinspiel konnten wir in voller Besetzung noch klar gewinnen aber zum Rückspiel mussten wir mit einem Ersatzspieler antreten. Da die zweite Mannschaft parallel ebenfalls ein Spiel hatte, bekamen wir Ersatz aus der dritten Mannschaft. Die Partie war lange Zeit offen und es lief zunächst sogar für den VfR. Wir konnten uns mit etwas Glück eine 7:4 Führung heraus spielen und waren bereits leicht zuversichtlich. Dann kam jedoch der Wiker SV zurück und gewann fünf Spiele am Stück. Und damit wurde das Spiel nochmals komplett gedreht. Am Ende war es eine sehr bittere 7:9 Niederlage für Laboe. Die Mannschaft bleibt damit auf einem Abstiegsplatz. So langsam wird es ungemütlich für uns. Hinzu kommt, dass am Montag ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer ansteht. Das wir bestimmt auch nicht einfacher.
Unsere zweite Mannschaft hatte den THW Kiel zu Gast in Laboe. Die Zweite konnte wieder in der voller Besetzung antreten. Hinzu kam, dass die Gäste vom THW Kiel stark Ersatz geschwächt waren und nur mit fünf Spielern antreten konnten. Das Spiel verlief dann von Beginn an auch sehr einseitig. Der VfR verlor insgesamt nur ein Doppel und ein Einzel. Die restlichen Spiele gingen recht deutlich an den VfR Laboe. Am Ende also ein klarer 9:2 Sieg für Laboe und damit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Lediglich für Sven war es ein langweiliger Abend. Weil die Gäste nur mit fünf Spielern angetreten waren, musste er den ganzen Abend auf der Bank sitzen und konnte leider kein einziges Spiel machen.
Die dritte Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Kieler TV. Nachdem das Hinspiel schon mit 0:9 verloren wurde, machten sich die Spieler nicht all zu große Hoffnungen. Aber die Partie lief zumindest besser als erwartet. Der Kieler TV präsentierte sich zwar auch diesmal als der bessere Gegner aber die Laboer konnten mehr entgegen setzen. Insgesamt entschied der VfR drei Spiele für sich und verlor mit 3:9. Die Mannschaft war aber trotzdem zufrieden. Die Leistung war wieder deutlich besser als im Hinspiel und das motiviert dann doch. Die Mannschaft ist damit noch zwei Punkte vom Nicht-Abstiegsplatz entfernt. Wir drücken die Daumen!
Die vierte Mannschaft war zu Gast beim THW Kiel. Dieses Spiel war sehr umkämpft. Nach dem klaren 8:0 Sieg im Hinspiel waren die Laboer vielleicht auch etwas zu siegessicher. Wie auch immer, der THW zeigte an diesem Abend sein ganzes Können und hatte den VfR bereits am Rande einer Niederlage. Doch beim Stand von 7:5 für den THW kamen die Laboer nochmals zurück und konnten die letzten beiden Spiele zum 7:7 Unentschieden gewinnen. Was für ein Abend. Für die letzten beiden Spiele heißt es jetzt Nerven behalten. Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Saisonabschluss.
Nur der VfR!
Für die Tischtennis-Sparte des VfR Laboe
Markus Glockenstein