- 1. Mannschaft: 6:9 Niederlage gegen Rot-Schwarz Kiel 3
- 2. Mannschaft: 9:5 Sieg gegen Kieler MTV 24
- 4. Mannschaft: 7:7 Unentschieden gegen Post/Telekom Kiel 3
Hallo liebe Leser! Das waren unsere letzten Spiele vor der Corona-Pause.
Die erste Mannschaft spielte auswärts gegen Rot-Schwarz Kiel. Leider konnten wir wieder nicht in unserer Stammbesetzung antreten. Aber wir hatten Ersatz aus unserer zweiten und dritten Mannschaft dabei. Die Partie begann ganz gut. Wir konnten uns zunächst eine 4:2 Führung heraus arbeiten aber leider konnte Rot-Schwarz ausgleichen und im Anschluss seinerseits mit 6:4 in Führung gegen. Die Laboer glichen danach zwar wieder zum 6:6 aus aber das reichte leider nicht. Die nächsten drei Spiele gewann wieder Rot-Schwarz Kiel und damit stand es am Ende 9:6 für Rot-Schwarz. Trotz der Niederlage möchten wir einen ganz herzlichen Dank an unsere Gastgeber aussprechen. Wir wurden wieder einmal sehr freundlich empfangen. Und wer weiß, vielleicht gewinnen wir ja doch noch einmal gegen Euch….
Die Zweite hatte ein Spiel beim Kieler MTV. Das Hinspiel hatten die Laboer mit 5:9 verloren aber im Rückspiel sollte ein Sieg heraus kommen. Das Spiel startete zunächst ausgeglichen. Bis zum 3:3 konnte sich keine Mannschaft absetzten. Dann gelangen dem VfR jedoch drei Siege in Folge und es stand 6:3 für Laboe. Die anschließenden Spiele wurden wieder abwechselnd von beiden Mannschaften gewonnen und Laboe konnte den Vorsprung somit verteidigen. Und beim Stand von 7:5 für Laboe gelang dann der Durchbruch. Der VfR gewann wieder zwei Spiele in Folge und gewann damit die gesamte Partie mit 9:5. Das war ein wichtiger Sieg für die Zweite. Die Mannschaft ist damit wieder im Rennen um den Klassenerhalt und kann es aus eigener Kraft schaffen.
Unsere Vierte hatte ein Heimspiele gegen Post/Telekom Kiel. Das Hinspiel ging noch mit 6:8 verloren und auch das Rückspiel sollte über die volle Distanz gegen. Es war wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gewannen und verloren abwechselnd Spiele und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Allerdings hatte Laboe diesmal etwas bessere Nerven und konnte sich kurz vor Schluss eine 7:6 Führung heraus spielen. Ein Sieg war also zum Greifen nahe. Aber es sollte nicht sein. Das letzte Spiel gewannen wieder die Gäste aus Kiel und so wurde es ein am Ende gerechtes Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften. Und das war zunächst auch unser letztes Punktspiel. Aufgrund der Corona-Virus- Pandemie werden wir alle Meisterschaftsspiele und auch den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einstellen. Wir melden uns wieder, wenn es bei uns weiter geht.
Bitte verfallt nicht in Panik, wascht Euch oft und gründlich die Hände und vermeidet alle nicht notwendigen sozialen Kontakte.
Bleibt gesund! Nur der VfR!
Für die Tischtennis-Sparte des VfR Laboe
Markus Glockenstein