- Mannschaft: 9:3 Sieg gegen Wellingdorfer TV 2
- Mannschaft: 9:1 Sieg gegen Gettorfer TV
- Mannschaft: 5:9 Niederlage gegen Wiker SV 7
- Mannschaft: 1:8 Niederlage gegen TSV Melsdorf 4
Moin! Diese Woche gab es wieder vier Spiele. Und es waren zwei wichtige Siege dabei.
Die erste Mannschaft spielte gegen den Wellingdorfer TV. Das Hinspiel hatten wir schon verloren und für das Rückspiel hatten wir uns auch keine großen Chancen ausgerechnet. Es fing aber sehr gut an, alle Doppel wurden von uns gewonnen und auch das erste Einzel, 4:0 Führung. Wellingdorf holte den nächsten Punkt aber danach gewann Laboe wieder zwei Spiele nach einander, 6:1 Führung für Laboe. So ging es dann auch weiter, Wellingdorf gewann ein Spiel, Laboe danach zwei Spiele, usw. Am Ende wurde es ein 9:3 Sieg für Laboe. Und das war ein sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf! Die zweite Mannschaft hatte sogar einen noch besseren Auftritt beim Gettorfer TV. Das Hinspiel war noch ein etwas glückliches 8:8 aber im Rückspiel lief alles für die Laboer.
Auch die zweite Mannschaft konnte alle Doppel gewinnen, ehe Gettorf den ersten Punkt machen konnte. Aber das war es dann auch an diesem Abend. Die restlichen Spiele wurden wieder vom VfR Laboe gewonnen. Ein klarer 9:1 Sieg für unsere zweite Mannschaft. Auch dieser Sieg bringt der Mannschaft zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Weiter so!
Die dritte Mannschaft hat leider verloren. Obwohl man sagen muss, dass es eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel war. Das Hinrundenspiel ging noch mit 1:9 verloren, das Rückrundenspiel mit 5:9. Mit etwas mehr Glück hätte es vielleicht noch ein 8:8 werden können. Die Tendenz der Mannschaft zeigt trotz dieser Niederlage also weiter nach oben. Der Wiker SV ist in dieser Saison einfach noch etwas besser als der VfR Laboe. Aber wartet mal ab. In der nächsten Saison kommt der VfR noch näher heran.
Die vierte Mannschaft startete mit einer 1:8 Niederlage in die Rückrunde. Es lief einfach in den entscheidenden Phasen konsequent gegen den VfR. Während das Hinspiel noch sehr offen war und erst im letzten Spiel mit 6:8 verloren wurde, bekamen die Laboer dieses Mal kein Bein auf den Boden. Dabei waren die Spiele selbst gar nicht so schlecht. Es hatte keiner das Gefühl, einem unschlagbaren Gegner gegenüber zu stehen. Nur die entscheidenden Punkte gingen halt fast immer an den TSV Melsdorf. Damit ist der Start in die Saison auch für unsere vierte Mannschaft sehr holprig verlaufen. Aber nächste Woche geht es weiter. Dann kann es nur aufwärts gehen.
Nur der VfR!
Für die Tischtennis-Sparte des VfR Laboe
Markus Glockenstein