40. Jahreshauptversammlung des Förderkreises Jugend

| Förderkreis Jugend

40. Jahreshauptversammlung des Förderkreises Jugend im VfR Laboe

Kleines Jubiläum beim Förderkreis Jugend des VfR Laboe! Die 40. Jahreshauptversammlung des Förderkreises Jugend fand am 02.02. im Vereinsheim des VfR Laboe statt. Doch leider verfolgten nur 13(!) Mitglieder die Berichte des 1. Vorsitzenden des Förderkreises, Sven Holz, sowie des Schriftwartes des VfR Laboe, Bernd Kiefer, der mangels Fußballjugendobmanns über die Jugendteams in der Spielgemeinschaft Laboe/Stein/Wendtorf bzw. Laboe/Stein/Heikendorf informierte. Höhepunkt im vergangenen Jahr war dabei erneut das „Kuddel-Muddel-Turnier“. Eigentlich im Dezember geplant, musste es wegen des Wasserrohrbruchs in der Halle (Dezember 2016) auf den Stoschplatz verlegt werden (17.06.17).

Die Finanzen stimmen, das bestätigte in Vertretung der 2. Kassenprüfer Michael Cerny, nachdem Kassenwart Bernd Kiefer über Einnahmen, Ausgaben und Kassenstand berichtet hatte.

Im Rahmen der diesjährigen Wahlen stand das Ehrenamt des 1. Vorsitzenden zur Disposition. Der 2. Vorsitzende, Jörg Haeder, schlug Wiederwahl vor und da aus der Versammlung heraus keine weiteren Vorschläge erfolgten, wurde Sven Holz einstimmig für weitere 2 Jahre in seinem Amt von der Versammlung bestätigt.

vlnr Bernd Kiefer, Sven Holz und Jörg Haeder.

Michael Cerny übernahm als 2. Kassenprüfer satzungsgemäß die Funktion des 1. Kassenprüfers, als neuer 2. Kassenprüfer wurde Werner Holtfreter gewählt.

In seinem Ausblick für 2018 informierte der 1. Vorsitzende die Versammlung, dass aktuell 100 Mitglieder den Förderkreis in die Lage versetzen, dem VfR Laboe eine finanzielle Unterstützung von € 3.500 zugunsten der Jugendabteilung zukommen zu lassen. Das im Dezember 2017 abgesagte „Kuddel-Muddel-Turnier“ wird am 30.06.2018 auf dem Stoschplatz nachgeholt und das Turnier 2018 wird nach jetziger Planung am Samstag, 15.12.2018 stattfinden.

Der Vorstand des Förderkreises möchte das 40-jährige Jubiläum nicht ignorieren und plant, am Samstag, 01.09.2018, nach einer kleinen Fahrradtour ein gemütliches Beisammensein auf dem Stoschplatz. Nähere Informationen erfolgen zeitnah.

Nach einer guten Stunde konnte der Vorsitzende dann die 40. JHV beenden und der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Für den Förderkreis Jugend
Bernd Kiefer
Schrift- und Kassenwart

Kommentare sind geschlossen.