40(!) Jahre Förderkreis Jugend im VfR Laboe

| Förderkreis Jugend

40-jähriges Jubiläum des Förderkreises Jugend im VfR Laboe

Der Förderkreis Jugend im VfR Laboe wurde am 31.08.1978 ins Leben gerufen. Die Idee einer gezielten Unterstützung der Jugendabteilung auf Basis von Fördermitteln war und ist bis heute eine Erfolgsgeschichte.

In vier Jahrzehnten konnte der Vorstand auf Basis vieler Spendengelder mit unzähligen Maßnahmen die vielfältigen sportlichen Bedarfe unserer Jugendabteilung gezielt fördern sowie eine soziale und teamfördernde Jugendarbeit im VfR Laboe unterstützen.

Unser Dank hierfür gilt allen Förderinnen und Förderern.

Der 40. Gründungstag des Förderkreises wurde dann einen Tag später gefeiert. Am Sonnabend, 01.09.18, trafen sich um 15.00 Uhr insgesamt 13 Fahrradbegeisterte, um an der vom 1. Vorsitzenden Sven Holz ausgearbeiteten Radtour um den Passader See teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 10km gab es eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen oder auch einer kühlen „Gerstenkaltschale“.

So gestärkt ging es dann rund um den Passader See Richtung Probsteierhagen und wieder zurück nach Laboe zum Stoschplatz.

Dort erwarteten die Radfahrer einige weitere Gäste zur Jubiläumsfeier und unsere Vereinswirte feuerten den Grill an und baten zu einem herzhaften Grillbuffet.

Zuvor gab jedoch der Vorsitzende Sven Holz in gewohnt kurzer Manier einige Informationen zum Förderkreis und den aktuellen Mitgliederstand (derzeit 103).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss verwies er auf 3 Fördermitglieder, die dem Förderkreis als Gründungsmitglieder treu geblieben sind. Er dankte dem SPD-Ortsverein Laboe (in Abwesenheit) sowie Günter Haeder (Bildmitte) und Jochim Rumohr (im Bild rechts) für Ihr jahrelanges beispielhaftes Engagement für die Jugend.

Anschließend gab es neben Salaten einiges an Grillgut zur Stärkung und der Abend klang in gemütlicher Runde bei der einen oder anderen Anekdote aus.

Bilder: Sven Holz u. Bernd Kiefer

Für den Förderkreis Jugend

Bernd Kiefer
Schrift- u. Kassenwart

Kommentare sind geschlossen.