39. Jahreshauptversammlung Förderkreis Jugend

| Allgemein Förderkreis Jugend Nachwuchs

Der Vorstand des Förderkreises Jugend hatte eingeladen, konnte zur Jahreshauptversammlung am 24.02.2017 im Vereinsheim des VfR Laboe aber leider nur 16 Mitglieder und 1 Gast begrüßen.

Wie gewohnt informierte der 1. Vorsitzende Sven Holz die Anwesenden über die Tätigkeiten und Maßnahmen des vergangenen Jahres. Leider musste die Mitgliederfahrradtour durch die Probstei im vergangenen Jahr entfallen, 2017 soll jedoch wieder eine Tour stattfinden. Besonders erfreut zeigte er sich über außerplanmäßige Beschaffungen für die Jugendabteilung in Höhe von 3.900 € (darunter zwei neue Jugendtore). Höhepunkt waren die Saisonabschlussturniere der E1- und E2-Junioren auf dem Stoschplatz. Das für den 17.12.2016 geplante „Kuddel-Muddel-Turnier“ der Fußballjugend fiel aufgrund eines Rohrbruchs in der Sporthalle buchstäblich ins Wasser. Es wird am 17.06.2017 auf dem Stoschplatz nachgeholt.

Der Schriftwart des VfR Laboe, Bernd Kiefer, berichtete über die einzelnen Jugendteams und deren Aktivitäten, da das Ehrenamt eines Fußballjugendobmanns im Vorstand des VfR leider erneut vakant ist.

Die Finanzen stimmen, das bestätigte der 2. Kassenprüfer, Hans-Joachim Thode, nachdem Kassenwart Bernd Kiefer über Kassenstand, Einnahmen und Ausgaben berichtet hatte.

Auch im Jahr 2017 wird die Jugendabteilung des VfR Laboe mit einer finanziellen Unterstützung des Förderkreises in Höhe von € 3.500 rechnen können. Dafür dankte der Vorsitzende allen Spenderinnen und Spendern (z. Zt. 100).

Im Rahmen der diesjährigen Wahlen wurden Jörg Haeder als 2. Vorsitzender sowie Bernd Kiefer als Schrift- und Kassenwart in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt.

Hans-Joachim Thode übernimmt als 2. Kassenprüfer satzungsgemäß die Funktion des 1. Kassenprüfers, als neuer 2. Kassenprüfer wurde Michael Cerny gewählt.

Zum Ende der JHV 2017 mit anschließendem geselligem Beisammensein, wies Sven Holz auf nachfolgende Daten hin:

o  9. „Kuddel-Muddel-Turnier“ (Nachholtermin!) am 17.06.2017 auf dem Stoschplatz

o  Sommerturnier der E-Junioren auf dem Stoschplatz am 01.07.2017

o  10. „Kuddel-Muddel-Turnier“ am 16.12.2017 in der Jenner-Arp Sporthalle Laboe

o  Fahrradtour des Förderkreises Jugend – Termin wird noch bekannt gegeben.

Bernd Kiefer
Förderkreis Jugend
Schrift- und Kassenwart

Kommentare sind geschlossen.