Stoschplatz, 05. August 2023, 14.30 Uhr. Die Liga tritt in der Kreisliga Ost zum ersten Heimspiel in der Saison 23/24 gegen den TSV Klausdorf II U 23 an. Mit dabei 10 VfR Kids (F- bis E-Junioren und 1 D-Mädel).
Nach dem furiosen 5:0 Auswärtssieg beim Heikendorfer SV 2 wollte die Liga an diesem Tage die nächsten 3 Punkte einfahren und die VfR-Jugend wollte den „Männern vom Stosch“ eine Motivationshilfe geben.
Während die älteren unter den Kids die ganze Sache schon mit Routine angingen, schließlich war man am 19.05. ja schon mit Holstein Kiel (gegen FC St. Pauli) aufgelaufen, schauten die jüngeren zunächst doch etwas skeptisch drein.
Doch das gab sich schnell und nach 2 Minuten war ja auch schon alles vorbei.
Stadionsprecher Andreas Klementz begleitete die gesamte Aktion mit netten Kommentaren und übergab den Kids nach dem Einlaufen im Namen der Liga je eine Naschtüte.
In der Halbzeit und nach Spielschluss stellten sich Jan Baszczynski bzw. Kevin Pank noch für ein 11m-Schießen zur Verfügung und die Kids zeigten teils beeindruckend, wie treffsicher sie sind.
Dafür gab es von Stadionsprecher Andreas in der HZ auch ein kleines Getränk. Vielen Dank nochmals von der Jugendabteilung an die Ligagemeinschaft.
Die Liga gewann ihr Spiel am Ende ungefährdet mit 3:0 und die Jugendabteilung drückt den „Männern vom Stosch“ für die Saison 23/24 die Daumen, wünscht alles Gute und viele weitere Siege.
Bernd Kiefer
Fußballjugendobmann