Der Vorstand des Förderkreises Jugend hatte eingeladen, doch leider folgten dieser Einladung nur 6 Mitglieder (welch trauriger Rekord … ).
Der 1. Vorsitzende informierte dann die Anwesenden über die Tätigkeiten und Maßnahmen des vergangenen Jahres, die sich wegen der Coronapandemie jedoch leider „monoton gegen Null bewegten“.
Anschließend informierte der Fußballjuniorenobmann Eric Martinez über die einzelnen Jugendteams und deren Aktivitäten, denn mittlerweile wird ja wieder gespielt.
Es folgte der „Lotto-Bericht“, der wie immer vom 2. Vorsitzenden, Jörg Haeder, mit Humor vorgetragen wurden.
Danach schloss sich der „Kassensturz“ an. Bernd Kiefer informierte die Versammlung über den Kassenstand sowie Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2020. Und dass die Kasse stimmt, das bestätigte der 2. Kassenprüfer Eric Martinez.
Sven Holz dankte dem Kassenwart für die geleistete Arbeit sowie allen Spenderinnen und Spendern für ihre finanzielle Unterstützung. Aus der Versammlung heraus dankte Hans-Joachim Thode dem Vorstand für die geleistete Arbeit und bat die Anwesenden um Entlastung des Vorstandes; sie wurde einstimmig gewährt.
Im Rahmen der diesjährigen Wahlen stand der Schrift- und Kassenwart Bernd Kiefer nach 14 ½ Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung.
Sven Holz blickte in kurzen Worten auf seine „Amtszeit“ zurück und dankte Bernd Kiefer für die geleistete Arbeit, insbesondere die Planung und Ausführung der „Kuddel-Muddel-Turniere“ auf dem Platz wie auch in der Halle.
(v.l.n.r. Jörg Haeder, Bernd Kiefer, Sven Holz)
Die Aufgaben des Kassenwartes übernimmt nun der 2. Vorsitzende, Jörg Haeder, der jedoch auch sein bisheriges Amt beibehält und einstimmig als 2. Vorsitzender/Kassenwart gewählt wurde.
Bernd Kiefer übernimmt kommissarisch die Tätigkeiten des Schriftwarts bis zur nächsten Jahreshauptversammlung, hoffentlich im März 2022.
Eric Martinez übernimmt als 2. Kassenprüfer satzungsgemäß die Funktion der 1. Kassenprüferin, als neuer 2. Kassenprüfer wurde Hans-Joachim Thode gewählt.
Im Rahmen der Planungen für 2021 wird die Jugendabteilung des VfR Laboe auch in diesem Jahr wieder mit einer finanziellen Unterstützung des Förderkreises in Höhe von € 3.500 rechnen können, das beschlossen die anwesenden Teilnehmer. Dafür dankte der 1. Vorsitzende allen Spenderinnen und Spendern.
Im Rahmen einer kurzen Diskussion wurde die Verwendung der Spendengelder erörtert. Die Trainer der G-Junioren, Christian Christoph und Bernd Kiefer informierten über die neue Spielform in diesem Bereich, die möglicherweise auch bei den F-Junioren eingeführt werden soll, und entsprechende Ausrüstungsbedarfe. Sandra Schulz als Kassenwartin des VfR Laboe informierte über weitere Positionen.
Da keine weiteren Anfragen vorlagen, beendete Sven Holz die Versammlung und lud die Anwesenden dann im Namen des Vorstands zu einem geselligen Beisammensein mit Getränk und kleinem Imbiss ein.