… wie bereits bekannt, ist die Spielzeit 19/20 im Amateurbereich beendet. Der VfR Laboe beendet damit eine mehr als unglückliche Verbandsligasaison mit einem Quotienten von 1,125 auf Platz 10 (erzielte Punkte geteilt durch die absolvierten Spiele).
Der FC Kilia Kiel als Tabellenerster sowie der TSV Stein als Tabellenzweiter der VL Ost steigen auf; Absteiger wird es in dieser Saison nicht geben.
Die Verletzungen aus dem Sommer 2019 von Dennis Hegewald und Pascal Puls waren für das Team nur schwer aufzufangen. Zu einer echten Säule im Team entwickelte sich dabei Neuzugang und Teamplayer Max Ehle mit 10 Saisontoren.
Stolz sein konnte das Team jedoch auf seine 6 „U 23-Spieler“, die zwischen den erfahrenen Spielern gute Leistungen ablieferten:
– Janek Geisbauer (15 Spiele/4 Tore)
– Fynn Eggers (15/2)
– Lasse Saager (14/1)
– Christian Hirdes (13/1)
– Michael Kiefer (12/3)
– Kevin Cerny (6/1).
Die „Winterneuzugänge“ Patrick Johannsen und Marcel Schwantes bleiben uns zu unserer großen Freude für die kommende Saison erhalten.
Sehr vermissen werden wir vorerst Dauerbrenner und Rasensportler „Captain“ Kocki auf dem Grün. Felix wird nach sechseinhalb Jahren VfR eine Auszeit nehmen. Danke Felix und bleib nicht zu lange weg!
In Erinnerung bleiben werden bestimmt der 5:0 Heimsieg gegen den MTV Dänischenhagen und der Last-Minute 3:2 Heimsieg am 29.02.20 gegen TSV Preetz.
Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits und erste kleine Trainingseinheiten in kleinen Gruppen wurden absolviert. Die neue Saison soll laut SHFV am 1. September starten. Inwiefern dieser Termin in der Zeit von Corona realistisch ist, bleibt abzuwarten. Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden.