Jugendversammlung 2019

Am Freitag, 08.02.2019 eröffnete Bernd Kiefer als Vorstandsmitglied des VfR Laboe die diesjährige Jugendversammlung im VfR-Vereinsheim. Neben 26 Vereinsmitgliedern konnte er 6 Gäste begrüßen. Die Anzahl stimmberechtigter Jugendlicher betrug 12 . Die Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr war reine Formsache und wurde schnell erledigt. … informierte als kommissarisches Vorstandsmitglied des VfR Laboe über die Jugendabteilung…

SYLVESTERPUNSCHverkauf …

… am Montag, 31.12.2018, treffen sich von 09.00 bis 12.30 Uhr ehrenamtlich engagierte Vereinsmitglider des VfR Laboe vor dem Einkaufsmarkt EDEKA Markt Alpen in Laboe, um zugunsten der Jugendabteilung Kaffee und Punsch zu verkaufen. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch und wünschen schon jetzt einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und GESUNDES neues Jahr  Die…

2 Hauptversammlungen an einem Tag!

Jugendversammlung des VfR Laboe & Jahreshauptversammlung des Förderkreises Jugend Angesichts der im vergangenen Jahr „dramatisch eingebrochenen Teilnehmerzahlen“ an beiden Veranstaltungsterminen, möchte der VfR Laboe in diesem Jahr beide Versammlungen an einem Tage durchzuführen. Für die Mitglieder des Förderkreises besteht so die Möglichkeit, sich „direkt und hautnah“ am Geschehen der Jugendabteilung zu beteiligen sowie Informationen aus…

E2 Junioren – Neue Rucksäcke

… schnell, SCHNELL, SCHNELL!!! … gleich ist Treffen!!! Also, Socken in die Hosentasche, Schuhe in den kleinen Leinenstoffbeutel der Schwester/des Bruders und die Schienbeinschoner in die Hand …? Diese Zeiten sind vorbei, zumindest für das Team der E2. Trainerstab und Kids bedanken sich ganz herzlich beim Inhaber des Restaurants „La Dolce Vita“ für die gesponsorten…

Kuddel-Muddel-Turnier des Förderkreises Jugend am 30.06.2018

Kuddel-Muddel-Turnier des Förderkreises Jugend Eins vorweg … der Vorstand des Förderkreises überlegt, das traditionelle Kuddel-Muddel-Turnier von der Halle auf den Stoschplatz zu verlegen … warum? … nun denn, wieder strahlend blauer Himmel, ein paar Wölkchen als Schattenspender und um die 25°C …, was möchte man denn als Spieler (… und Organisator) mehr ;-) Am 30.06.2018…

Jugendversammlung des VfR Laboe

Jugendversammlung am 09. Februar 2018 Eins vorab: Lediglich 17(!) Vereinsmitglieder und 2 Gäste „verloren“ sich im Vereinsheim am Stoschplatz und nahmen an der diesjährigen Jugendversammlung teil, davon stimmberechtigte Jugendliche (12-25 Jahre): 8(!) und ein kleiner Spieler der E2.. Eine Zahl, die „einen sprachlos und zugleich traurig macht“ … Nun denn, der „Rest“ ist schnell berichtet.…

Hallenturnier der D-Junioren

Am 20.01. bestritten die D-Junioren der SG Laboe/Stein/Wendtorf ihr diesjähriges Hallenheimturnier in der Jenner-Arp-Sporthalle Laboe und konnten dabei die nachfolgenden 5 Gastmannschaften begrüßen: o  TSV Klausdorf 2 o  SpVg. Eidertal-Molfsee 4 o  Heikendorfer SV 3 o  TSV Bordesholm 2   sowie o  KMTV 1 (E-Juniorenteam!) Die SG Laboe/Stein/Wendtorf (SG LSW) spielte mit 2 Teams. SG SLW…

Kuddel-Muddel-Turnier 2017 auf dem Stoschplatz

Eins vorweg … der Vorsitzende des Förderkreises Jugend, Sven Holz, „prophezeite“ im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 24.02.2017 „… strahlend blauen Himmel und um die 20°C …“. Nun denn, er sollte recht behalten! Am 17.06.2017 trafen sich bei oben vorausgesagtem Fußballwetter 37 Fußballkids der Jahrgänge 2009 bis 2004 auf dem Stoschplatz, um wie in den Jahren…

1000 €uro für die Jugendabteilung

1000 Euro für die Jugendabteilung des VfR Laboe Traditionell ist der „Kreis-Plön-Lauf“ eine Veranstaltung zu Gunsten der Jugendsport-förderung, die vom Rotary Club Plön und vom Kreissportverband Plön in Partnerschaft mit der Förde Sparkasse organisiert wird. Seit im Jahre 2005 der erste Staffellauf durchgeführt wurde, konnten bereits 40.000 Euro an Sportvereine und Verbände aus dem Kreis…