Kinderfasching 2014

... am 09. Februar veranstaltete unsere Vereinswirtin Cirstin Cerny einen schönen Kinderfasching im Vereinsheim des VfR Laboe

Kieler Woche Feuerwerk 2014

Zum Ende der Kieler Woche 2014 geht's wieder gemeinsam mit dem Förderverein der Schwimmhalle Laboe auf Dampferfahrt zum großen Abschlussfeuerwerk. Hege hat mal wieder alles bestens organisiert. Das Wetter ist prächtig. Peter Horst sorgt mit seiner Quetschkommode und zünftigen Seemannsliedern für beste Stimmung. Spätestens als er das Laboer Lied anstimmt, schaukelt das ganze Schiff. Als Höhepunkt gibt es wieder ein schönes Feuerwerk über der Kieler Förde. Danach geht’s mit Vollgas zurück nach Laboe.

Tour de Probstei mit den Alten Herren

Am 12. Juli geht es mit den "Alten Herren" per Fahrrad durch die Probstei. Von Kleinkindern bis zu den "reiferen" AH-Mitgliedern ist alles dabei. Hans-Hugo hat wieder mal eine schöne Tour ausgewählt, die von allen gut zu schaffen ist. Bei strahlendem Sommerwetter geht es durch die Feldmark bis nach Kalifornien und danach mit Rückenwind am Deich zurück nach Laboe. Nach rund 35 km gefahrener Strecke versammeln sich alle auf dem Stosch, um den Nachmittag bei kühlen Getränken und lecker Grillfleisch ausklingen zu lassen.

Abschlussfest der F-Junioren am 28./29.06.2014 auf dem Stoschplatz

Weder Blitz und Donner noch Regen und Hagel konnten die 16 Jungs der F-Junioren mit 2 E-Juniorenbrüdern sowie deren Trainer und Eltern nicht davon abhalten, wie geplant ab 11.00h Uhr die Zelte zu beziehen und danach die vorbereitete Fußballolympiade mit 5 Teams durchzuführen.

Sommerturnier der F-Junioren am 05.07.2014

Am Samstag, 05.07.2014, fand zum Saisonausklang auf dem Stoschplatz je ein Abschlussturnier der Jahrgänge 2005 und 2006 statt. In beiden Turnierstaffeln traten jeweils 5 Gastmannschaften an und die kleinen Spielerinnen und Spieler zeigten den Anwesenden während der auf 2 Turnierplätzen parallel ausgetragenen Spiele, was sie alles gelernt haben.

AH-Sommerfest 2014

In kleiner aber feiner Runde feiern wir am 30. August unser Sommerfest auf dem Stosch.

AH-Weihnachtsfeier 2014

Am 13. Dezember startet unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Vereinsheim auf dem Stosch. Martin Brosch liefert ein leckeres Weihnachtsbuffet mit Entenkeulen, Schweinebraten, Wildgulasch und Beilagen. Kirsche verwöhnt uns mit leckeren Getränken. Zum warm werden serviert sie einen heißen Amaretto mit Sahne, der uns alle beschwingt in den Abend starten lässt. Maren und Klaus halten einen lustigen Vortrag über die Tücken des Computer- und Schuhkaufs. Und Heiko fordert unsere grauen Zellen mit einem kurzweiligen Weihnachtsquiz, das Günter im Stechen für sich entscheiden konnte. Micha schmeißt den Riemen auf die Orgel, so dass anschließend noch fleißig getanzt wird. Zu später Stunde klingt das Fest langsam aus und alle gehen satt, glücklich und zufrieden nach Hause.