Hallo und Willkommen beim Förderkreis Jugend im VfR Laboe

Wer sind wir?

Der Förderkreis des VfR Laboe ist eine Spendengemeinschaft, die sich per Satzung das Ziel gesetzt hat, die Jugendabteilung im VfR Laboe zu fördern.
97 Mitglieder unterstützen derzeit die sportlich vielfältigen Aktivitäten und Erfordernisse in der Jugendabteilung des VfR mit ihren Beiträgen, die übrigens als Spende an den VfR Laboe steuerlich abgesetzt werden können.

Angefangen hat alles damals, am 31.08.1978, als sich 21 Personen in der ehemaligen Gaststätte der Pension Bandholz zur Gründungssitzung trafen und die Grundsätze der Satzung festlegten.
Als „Mann der ersten Stunde“ sowie langjähriger 1. Vorsitzender des Förderkreises, konnte Dieter „Moppel“ Rievers bereits am Ende des Jahres 1978 insgesamt 45 Mitglieder um sich scharen.  An dem regen Zuspruch, den der Förderkreis im Laufe seiner fast 26-jährigen „Amtszeit“ erfuhr, besaß er einen maßgeblichen Anteil. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er sich auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2004 nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Neuer 1. Vorsitzender wurde Sven Holz , der dieses Amt bis zum 03.03.2023 inne hatte und im Rahmen der Jahreshauptversammlung an diesem Tage auf eigenem Wunsch durch die neue 1. Vorsitzende Jennifer O´Neill abgelöst wurde.

Von den 45 Mitgliedern zum Jahresende 1978 sind bis zum heutigen Tage noch 7 als „aktive Förderer“ dabei.

Was wollen wir?

Ziel des Förderkreises ist es, die Jugendabteilung des VfR Laboe in sportlich vielfältiger Art und Weise zu fördern und zu unterstützen. Im Vordergrund stehen dabei beispielsweise

•  Förderung einer qualifizierten Traineraus- und -fortbildung
•  Unterstützung von Trainingslagern, Mannschaftsfeiern und -fahrten
•  Talentförderung (Auswahlspieler)
•  Förderung der Ausbildung von Jugendschiedsrichtern
•  Sachspenden wie bspw. Pokale & Medaillen für Jugendturniere
•  „Fahrgeld“ für Spiele zu kilometermäßig entfernter liegenden Mannschaften/Turnieren

Wer kann mitmachen?

Kurzum: J E D E R ! … und eine Mitgliedschaft im VfR Laboe ist dabei nicht erforderlich. Als Mitglied des Förderkreises „schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe“, denn:

Sie spenden und fördern damit gleichzeitig die VfR-Jugend !

Sie selbst haben Fußball gespielt (evt. sogar im VfR Laboe) und erinnern sich an „tolle Spiele, Feste, Feiern und Turniere“? Sie möchten das alles auch ihrem Sprössling zukommen lassen und ihn vielleicht sogar einmal mit der Laboer Liga aufsteigen oder eventuell noch höher spielen sehen?
Dann werden Sie doch Mitglied im Förderkreis des VfR Laboe!

Wie wird Frau oder Mann Mitglied?

Ganz einfach, denn die Eintrittserklärung steht hier zum Download bereit. Sie ist auch bei den Vorstands-mitgliedern oder im Vereinsheim erhältlich. Dort kann sie auch abgegeben werden.
Die Eintrittserklärung muss unterschrieben (originale Unterschrift) abgegeben werden, da sie zugleich als SEPA-Lastschriftmandat (ehemals Einzugsermächtigung) gilt.
Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, einen Dauerauftrag einzurichten oder auf Wunsch auch bei den Mitgliedern des Vorstandes den Förderbeitrag in bar zu entrichten.
Der Beitrag ist dabei auf 11 Euro jährlich festgesetzt. Natürlich freuen wir uns für die Jugend im VfR Laboe über jeden darüber hinaus gehenden Betrag.
Wie eingangs bereits erwähnt, kann der Förderbeitrag im Rahmen der Steuererklärung steuerlich geltend gemacht werden. Eine entsprechende Bescheinigung wird mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung (in der Regel im Februar) zugesandt.

Vorstand Förderkreis Jugend

Jennifer O´Neill

fkj_vize Jörg Haeder

2. Vorsitzender und Kassenwart
Tel.: 0431 / 12 84 66 00

Stephan Cerny

Schriftwart

E-Mail: foerderkreis@vfrlaboe.de

Noch Fragen? Der Vorstand steht jederzeit gerne zur Verfügung.